Und noch ein Literatur Blog!

Herzlich willkommen auf meinem Buch Blog! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Beinahe hätte es diesen Blog nämlich gar nicht gegeben. Ich habe wirklich sehr lange mit dem Gedanken gespielt, mein Hobby mit anderen zu teilen. Aber es gibt schon so viele Literatur Blogs in den Sozialen Medien, braucht es da noch einen mehr? Es gab auch Zeiten in meinem Leben, da habe ich deutlich mehr Zeit zum Lesen und Rezensieren und somit mehr zu erzählen gehabt. Nun habe ich einen kleinen Krümel zuhause, um den ich mich kümmern muss und Lesen steht nicht an erster Stelle. Und trotzdem, der Gedanke hat mich nicht losgelassen. Schließlich habe ich eine Entscheidung getroffen und tadaa: hier bin ich! Noch ein Literatur Blog. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn du hin und wieder bei mir vorbeischaust.

Was erwartet dich hier? Ich werde dir zum einen ganz klassisch vorstellen, was ich pro Monat lese und wie es mir gefällt. Außerdem werde ich einzelne Bücher rezensieren, Bücher empfehlen, dir berichten wie es um meinen SUB steht und es wird auch immer mal wieder Specials geben. Ich habe so viele tolle Bücher gelesen, die ich dir im Laufe der Zeit vorstellen möchte und es kommen natürlich stetig welche dazu. Dabei lese ich mich quer durch verschiedene Genres: Romane, Liebesromane, Historische Romane, Fantasy und (All Age) Jugendbücher sowie Kinderbücher, um die stärksten Vertreter in meinem Regal zu nennen. Ab und zu lese ich auch mal einen Krimi oder ein Sachbuch, aber die passen bei mir alle auf ein Regalbrett.

Apropos Regal, ich weiß nicht ganz genau wie viele Bücher ich momentan habe, aber bei der letzten Zählung waren es um die 660. Dazu kommen noch einmal ca. 100 eBooks auf meinem Kindle. Wie viele davon auf meinem SUB liegen – zu viele. Ich werde sie bald mal zählen. Mein Regal ist auch definitiv zu voll (um neue Bücher anzuschaffen). Hin und wieder schaffe ich es sogar Bücher auszusortieren, aber das fällt mir richtig schwer! Über die Ab- und Zugänge werde ich auf jeden Fall auch regelmäßig berichten.

Hier siehst du übrigens mein Regal.

Mein Bücherregal

Ich denke nun hast du einen kleinen Überblick bekommen was ich hier vorhabe. Besuch mich bald wieder und hab einen schönen Tag!

Corinna

Mama, Fantasy Fan, Querbeetleserin, Kaffeesüchtig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben