Über mich

Hallo, mein Name ist Corinna und ich habe diesen Blog gestartet, weil ich meine Liebe zu Büchern gerne teilen möchte. Nach einem guten Buch möchte ich mich darüber austauschen und es weiterempfehlen. Daher habe ich nach langem Überlegen und trotz der Vielzahl an Literatur Blogs im Internet doch den Schritt gewagt. Lesen ist meines meiner ältesten und schönsten Hobbys und genau das soll dieser Blog auch sein: ein Hobby, das Spaß macht.

Schon seit meiner Kindheit liebe ich einfach Geschichten. Erst waren es Märchen, die mir vorgelesen wurden. Später dann, als ich selbst lesen konnte, habe ich z.B. die Hanni und Nanni Reihe von Enid Blyton verschlungen. Als ich dann 11 oder 12 Jahre alt war (ganz genau weiß ich das nicht) hat meine kleine Schwester Harry Potter angeschleppt und daraus entstand wohl meine Liebe zu Fantastischen Geschichten. Ich werde nie vergessen, wie sie das Buch vor mir auf den Tisch geknallt hat und sagte: „Du musst das lesen, das gefällt dir“. Von da an warteten wir zusammen Jahr für Jahr auf das nächste Abenteuer von Harry Potter. Das war schon eine ganz besondere Zeit, die mich und meinen Lesegeschmack sicher auch geprägt hat.

Seit damals hat sich einiges in meinem Regal angesammelt. Da ist natürlich nicht nur Fantasy dabei, ich lese gerne alles Mögliche querbeet – von Romanen über Historisches oder Romantisches bis hin zu Jugend- und Kinderbüchern. Hin und wieder verirrt sich auch einmal ein Krimi oder ein Sachbuch in mein Regal, aber das ist eher selten.

Hier mal ein kleiner Blick auf mein Bücherregal.

 

Mein Bücherregal

Ich möchte euch gerne an meinen Buchschätzen teilhaben lassen und vielleicht ist ja die ein oder andere Empfehlung für euch dabei. Von daher freue ich mich über Besuche und Kommentare.

Was gibt es abseits der Bücherwelt noch über mich zu sagen? Ich habe ein kleines Kind, koche und backe gerne und ich trinke zu viel Kaffee. Außerdem bin ich ein großer Disney Fan, liebe leider Schokolade sehr und den Duft von Zimt.

Zurück nach oben